Von Vornherein wollte ich mich von Felix Kalka mindestens einmal schminken lassen und habe mit Vorfreude auf den Termin gewartet. Damals hatte ich diverse Probleme mit meinem Äußeren, da ich eine ziemlich große und nicht gerade zierliche, junge Frau bin und mich öfters gefragt habe, wie es wohl für mich gewesen wäre als Mann geboren worden zu sein. Während des Schminkens war ich leicht verunsichert wie das Endergebnis sein würde, aber er hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich war positiv überrascht, wie gut sich die neu entstandene Dragpersona „Viktor Fuchs“ angefühlt hat. Da ich hinter einer Maske war, verhielt ich mich wesentlich verspielter und aufgedrehter, als normal. Es war eine sehr lustige Erfahrung für mich einmal äußerlich wie ein Mann auszusehen, auch wenn ich mich kein bisschen absichtlich männlich verhalten konnte. Ebenso interessant waren die Reaktionen der einzelnen Personen, welche meine Vorher-Nachher-Fotos gesehen haben. Einige waren sehr verblüfft und fanden die Transformation mit mir gemeinsam lustig, wo hingegen mein fester Freund eher angewidert reagiere. Dennoch würde es für mich selber keine Sache sein, die ich ständig machen wollen würde, da ich mich schlussendlich in meiner eigenen Haut doch noch wohler fühle. Und so sollte es sich für eine cisgender Frau auch anfühlen. Nichtsdestotrotz ist es ein Erlebnis, welches ich jedem ans Herz legen würde einmal auszuprobieren.

Zurück