Ich wollte schon länger mal zum Dragking werden und war deshalb gespannt, wie ich am Ende aussehe. Der Schminkprozess war angenehm, wobei ich die Veränderung nicht direkt gespürt habe. Ich kann mir vorstellen, dass Männer, die sich nicht schminken, diese Phase stärker wahrnehmen. Die Veränderung zum Mann war letztenendes nicht so spektakulär wie ich mir das vorgestellt habe. Kein extremes Makeover. Vielleicht hätte ich länger in meiner Rolle verharren sollen, um mich besser mit ihr identifizieren zu können. Mit einer genaueren Vorstellung seiner Persona ins Lab zu kommen, lässt den Möglichkeitsraum bestimmt auch besser nutzen.
In der Form habe ich mir die Rolle jedenfalls nicht abgenommen. Die neue Identität war zu stereotyp und einfach „too much Macho“. Und die Perücke tat ihr Übriges.

Zurück