Wenn man sich, nach solch einen Make-Over im Spiegel betrachtet passiert einiges. Ich war verwirrt und irritiert. Obwohl man man selbst ist, die Person gegenüber ist das eigene Spiegelbild, war es für mich schwer zu glauben. Ich habe mein Gesicht nicht wieder erkannt. Aus buschigen Augenbrauen werden, mit Hilfe von Pritt-Stift und Puder, komplett neue Augenbrauen geschaffen. Oder aus schmalen Lippen werde ein voller Kussmund.
Da ich nach dem Schminken, noch meine eigene Kleidung trug, fühlte sich der Blick in den Spiegel recht bizarr an, es fiel mir extrem schwer, den letzten Rest der eigene Person, fallen zu lassen.
Als ich jedoch dann in Kleid und Perücke da stand, fühlte ich mich nackt. ich war optisch ein Kostüm, eine Rolle, eine andere Person.
Die Reaktionen auf meine Präsenz, waren weit gefächert. Von irritierten Blicken bis Komplimente wie „you are beautiful“ oder „wunderschön“.
Für mich ungewohnte Komplimente.
Obwohl ich diese Erfahrung unglaublich schätze, wird sie für mich eher eine einmalige Erfahrung bleiben.

Zurück