Die Angst war unbeschreiblich. Eine Angst, die mich von innen heraus zu zerfressen schien, an jedem Knochen, jeder Zelle nagte und die über die Poren ausgedünstet wurde, eine unbestimmte, dumpfe Angst war es, die einem anschwellenden Pochen gleich ihre schmerzende Ungewissheit durch die Adern meines Körpers pumpte.
Die Angst, Alice könne mich absichtlich in eine hässliche Drag Queen verwandeln, um in der Gegenüberstellung selbst nicht an Eleganz und Schönheit einzubüßen. Ich sollte schon bald merken, dass diese Befürchtung umsonst und geradezu lächerlich gewesen war, denn Alice Wonderful ist nicht nur eine an Schönheit und ästhetischer Sassyness kaum zu übertreffende, sondern auch noch eine herrlich uneitle ( im Rahmen der Möglichkeiten ) und soziale Queen, die „coolste und unegomanischtste Queen, die ich kenne“ , wie mein Zitat aus dem Erfahrungsvideo lautete, das „ und die einzige“ wurde ganz uneitel rausgeschnitten...
So war meine Dankbarkeit und mein Staunen ob dieser meiner ersten und verblüffenden professionellen Transformation ins „schönere“ Geschlecht nur umso grösser, als ich das Endprodukt Alices’ Können im Spiegel betrachten durfte.
Schon während des gesamten Prozesses der Metamorphose hatte ich gemerkt, wie ein Teil meiner Persönlichkeit, der sich anscheinend lange Zeit unter wuchernder Beinbehaarung versteckt hatte, immer mehr zum Vorschein gekommen war: Weiblichkeit, laszive wie naive, elegante wie pikante und vor allem : selbstsichere und lustvoll lustige. Das, sowie alles was an jenem Abend aus dieser Dragpersönlichkeit heraus entstand - ein aufsehen erregendes Sushiessen mit den Girls, eine wilde Nacht mit der wilden Hilde und Alice auf der Tanzfläche, sowie viele interessante Begegnungen mit neugierigen, liebevoll Fragen stellenden oder auch unfreundlich irritiert dreinschauenden Menschenwesen - hatte und habe ich Alice zu verdanken, die mir mit einer ganz neuen Art von Schönheit und ihrem humorvollen und erfrischenden zur Seite Stehen ein Stück Freiheit namens Drag geschenkt hat!

Es freut sich auf eine Wiederholung dieser besonderen Beseelung
Hilde Hoe

Zurück